Neuigkeiten

Ankündigung Herbst 2023

Ankündigung Herbst 2023

04/08/2023

Heute darf ich euch die Neuauflage von Clou - Roll & Heist für diesen Herbst ankündigen. Diese erste gedruckte Version des Spiels wird - hoffentlich - zur Spiel in Essen mit dem Untertitel AGAIN! erhältlich sein und beinhaltet nicht nur 4 exklusive Szenarien, sondern auch verfeinerte Mechaniken.

Spiel Doch! in Dortmund

Spiel Doch! in Dortmund

24/04/2023

Dieses Jahr wird Boardgame Racoon auch auf der Spiel Doch! in Dortmund sein. Die Messe findet vom 28. bis 30.4. auf dem Dortmunder Messegelände statt. Wenn ihr euch also einmal die aktuellen Projekte anschauen wollt, ein Spiel erklärt haben wollt oder einfach nur mal plaudern wollt, kommt vorbei. 

Vorschau Demo für Zwischen Licht & Schatten

Vorschau Demo für Zwischen Licht & Schatten

19/04/2023

Während wir alles weiter für die Crowdfundingkampagne vorbereiten, gibt es für euch jetzt auch schon etwas zu tun, nämlich spielen! Als einen kleinen Vorgeschmack, was euch bei Zwischen Licht & Schatten erwartet, haben wir eine kleine, 2 Seitige Demo vorbereitet, die ihr euh einfach herunterladen und ausdrucken könnt. Ihr benötigt sonst nur einen Stift, 6 6-seitige Würfel und eine Spielfigur und schon könnt ihr euer Abenteuer beginnen. 

Zwischen Licht & Schatten Update

Zwischen Licht & Schatten Update

10/02/2023

Nach einer weiteren Feedbackrunde mit einer Menge Probepartien von Zwischen Licht & Schatten haben sich noch einige Änderungen ergeben. Das Grundspiel und die Mechaniken kamen alle großartig bei den Testspieler_innen an. Auch die Kampagne im Spiel bekam größtenteils positive Bewertungen. Allerdings fiel ein Teilszenario in der Qualität ein wenig ab. Das konnten wir natürlich nicht einfach so stehen lassen und haben uns noch einmal an den Designtisch gesetzt.

2023 Planung

2023 Planung

13/01/2023

Hier seht ihr was Boardgame Racoon für 2023 vor hat: der Hauptfokus liegt auf Zwischen Licht & Schatten, dem Solo Abenteuer Spiel, welches gerade abgeschlossen wird und das demnächst erscheinen wird.

Zwischen Licht & Schatten Beta Tests

Zwischen Licht & Schatten Beta Tests

16/11/2022

Zwischen Licht & Schatten macht ewaltige Fortschritte. Sowohl in der Entwicklung, als auch beim Testen und Verbessern durch euer Feedback sind wir einige Schritte vorwärts gekommen und sind inzwischen schon in der Beta Phase der Tests angekommen. Lange msst ihr euch also nicht mehr gedulden, bis ihr Maras großes Abenteuer beginnen könnt. Doch was hat sich alles konkret getan:


Previous | 7-12 / 109 | Next