Zwischen Licht und Schatten


Du bist nicht mehr als ein Flüstern. Noch nicht einmal das, ein Wimmern. Dunkelheit, gefangen in diesem endlosen Strudel aus Licht. Doch da ist noch etwas: dunkle Schemen, die an deinem Gefängnis nagen, die dich befreien wollen. Dort! Ein Riss im Leuchten, eine Kontur im strahlenden Weiß, nicht mehr als ein leichtes Grau, doch du spürst, dass deine Zeit gekommen ist...

Zwischen Licht und Schatten ist ein Solo Spiel voller Abenteuer und neuartigen Mechaniken, welche dich zum Grübeln bringen werden. Begleite Mara auf ihrer Reise im Kampf gegen den Schatten über mehrere Kapitel oder spiele eines der zusätzlichen Szenarien, welche die einzelnen Kapitel noch abwechslungsreicher machen und dich die ganze Geshichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln erleben lassen. Jedes Kapitel lässt sich dabei seperat oder als zusammenhängende Kampagne spielen und bietet jeweils unterschiedlichste Mechaniken und neue Herausforderungen.

1 1-3 Stunden 4/5

Leider kann es trotz sorgfältiger Kontrolle zu Problemen mit dem Stift bzw. den Spielbrettern kommen. Sollte das bei euch der Fall sein, werden wir das so schnell wie möglich beheben. Schreibt bitte eine Nachricht an: kontakt(at)boardgame-racoon(dot)de 

Neuigkeiten zu Zwischen Licht & Schatten

Clou - Roll & Heist Again! und Zwischen Licht & Schatten im Handel

Clou - Roll & Heist Again! und Zwischen Licht & Schatten im Handel

19/12/2023

Nach einigen Produktionsproblemen und viel hin und her freut es mich, euch mitteilen zu können, dass sowohl die verbesserte gedruckte Version von Clou unter dem Titel Clou - Roll & Heist Again!, als auch unser Solo-Abenteuer Zwischen Licht & Schatten im Handel verfügbar sind.

Beide Spiele gibt es bei dem kleinen Spielehändler eures Vertauens oder hier im Shop zu bestellen.

Clou kommt mit verbesserten Regeln, schönerer Grafik und dem gleichen Spaß am Einbrechen. In 4 komplett neuen Szenarien könnt ihr euch kooperativ aufmachen, die meiste Beute aus einem Einbruch zu holen. Natürlich bleibt die print & play Version gratis. Ihr könnt sogar beides für noch mehr Abwechslung kombinieren. Und falls ihr wollt, ist die "Ihr Klunkerlein kommet"- Weihnachtkampagne immer noch gratis zum Herunterladen und ausprobieren online.

Und mit Zwischen Licht & Schatten haben wir ein neues Spiel im Programm. Das Solo-Abenteuer hat noch einmal eine Verbesserung der Regeln bekommen. Zum einen inhaltlich, so dass ihr jetzt die Geschichte noch intensiver erleben könnt, als auch grafisch, so dass es auch noch schicker aussieht. Macht euch also auf ins Abenteuer und erlebt die Geschichte um die Rückkehr des Schattens.

Essen Ankündigung

Essen Ankündigung

03/10/2023

Leider eine sehr schwere Ankündigung heute: die Schachteln für Zwischen Licht & Schatten und Clou - Roll and Heist. Again! werden nicht rechtzeitig zur Messe in da sein. Sie sollten gestern ankommen, werden sich aber auf den Montag nach der Messe verschieben. Dies bedeutet ihr könnt die Spiele mit vollem Material bei uns ausprobieren und evtl. auch das Material ohne Schachtel kaufen. Die kompletten Spiele bekommt ihr dann aber in den nächsten Monaten im Handel.

Essen 2023

Essen 2023

19/09/2023

Vom 5. bis zum 8.10. findet dieses Jahr die SPIEL Messe in Essen statt. Dieses Jahr ist Boardgame Racoon wieder dabei. Ihr findet uns in Halle 3 am Stand N130. Schaut gerne vorbei, wir haben eine Menge Sachen, auf die ihr euch freuen könnt:

Dieses Jahr haben wir gleich 2 Neuheiten für euch: Zwishcne Licht & Schatten wird verfügbar sein, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Außerdem gibt es die neue Version von Clou Roll & Heist. Again! bei uns. Oder ihr holt euch beide zusammen im SoloBundle. Außerdem werden wir ein paar Demorunden Kick-Off Coach spielen und natürlich wird es noch ein paar Tres geben. Ihr seht: für jeden was dabei!