III - Tres


Howdy und willkommen im Land der Bisons, Outlaws und Kakteen!
Noch besteht eure Siedlung in diesem rauen Flecken Erde aus ein paar Baracken, doch das soll sich bald ändern. Immer mehr Siedler zieht es hier hin. Werden sie sich bei euch Niederlassen? Bietet ihnen genug Land, Unterhaltung und sorgt fur Recht und Gesetz!
Baut eure Stadt aus, treibt Handel und geht ein in die  Geschichte des Wilden Westens!

III ist eine Kartenspiel für 3 bis 5 Spieler, in dem jeder Spieler seine Westernsiedlung von einer kleinen Niederlassung zu einer blühenden Stadt ausbaut.
Mit der neuen Echtzeit-Rollen-Mechanik spielt Ihr dabei alle gleichzeitig und braucht Strategie, Schnelligkeit und Handelsgeschick, um zu beweisen, dass Ihr der oder die beste Städtbauerin und Pionierin seid.

Das Spiel wurde in einer Crowdfundingkampagne finanziert und befindet sich gerade im Druck.

3-5 40 Minuten 2/5


Neuigkeiten zu III

Finales Karten Design zu III-TRES

Finales Karten Design zu III-TRES

28/09/2019

Das Kartendesign zu III-TRES ist abgeschlossen. Dabei wurden sowohl eure Wünsche in Form der Abstimmungsergebnisse über das Material, als auch noch eine kleine aber gravierende Änderung mit einbezogen. Das erhöht nicht nur den optischen Reiz der Karten, sondern auch die Übersichtlichkeit. Diese wurde auch im zweiten bearbeiteten Punkt verbessert: Gebäudekarten haben nun auf ihrer Vorderseite einen schwarzen Rand, Personenkarten einen weißen. Außerdem wurden noch einige weitere Kleinigkeiten, die der Übersicht dienen und auch schon teilweise in den letzten Prototypen verarbeitet waren, mit übernommen. Damit geht das Spiel nun in die Druckerei.

Materialumfrage

Materialumfrage

18/09/2019

Die Umfrage über das Material unter den Unterstützern und Unterstützerinnen von TRES ist abgeschlossen und wir haben ein sehr eindeutiges Ergebnis. Gewonnen haben die hellbraunen Würfel mit 1,2 cm Kantenlänge und als Ressourcensteine die Mischung aus Zylinder, Scheibe und Achteck. Damit ist das Spiel auch komplett für Farbenblinde geeignet. Die Druckdaten gehen demnächst raus und es geht an die Produktion.

Material Umfrage zu III - TRES

Material Umfrage zu III - TRES

03/09/2019

Alle Startnext Unterstützer von III -TRES können jetzt an der Abstimmung zum verwendeten Material teilnehmen. Zur Auswahl stehen 3 verschiedene Würfelvarianten und 4 Möglichkeiten für die Spielsteine. Die Teilnahmebedingungen für die Umfrage findet Ihr auf em Startnext Blog.

| 1-3 / 40 | nächste