go to content
Home LinkHome
  • Home
  • Neues
  • Spiele
    • III - TRES
    • 10 vor 8
    • stayathome
  • Projekte
  • Media
    • Bilder
    • Videos
    • Regeln
  • Info
  • Kontakt

Skyworker

Fliegt nach Skyhaven, um euer neues Leben in der Himmelsstadt zu beginnen. Werdet ihr die Politik der Stadt beeinflussen? Karriere machen? Oder euch doch lieber dunkleren Machenschaften widmen? Erspielt euch euer Leben in der Zukunft.
1-4 2-4 Stunden 4/5
 

Kick Off Coach

Übernehmt die Rolle des Trainers und Managers eures Vereins. Stellt die richtigen Spieler auf der richtigen Position auf, wählt die richtigen Taktik-Karten, managt das Umfeld eures Teams und erledigt vieles mehr, um euren Verein zur Meisterschaft zu führen!
1-8 120+ Minunten 4/5
 

Pandora

Fliegt als Raumjägerpiloten gemeinsam als Staffel eure Einsätze und kämpft in einer epischen Kampagne oder in einzelnen Missionen um das Schicksal der Menschheit. Kooperatives Weltraumabenteuer entweder App gesteuert oder mit Einsatzbuch für besonders dichte Atmosphäre.
1-4 90+ Minuten 3/5
 

4 Elements

Ihr seid in 1000 Dungeons gewesen, habt 3000 Schätze geplündert und habt unzählige Würfel rollen lassen...aber diesmal müsst Ihr euren Kopf benutzen! 4 Elements ist ein vollkooperatives Dungeoncrawler System, bei dem ihr durch die neue Elemente-Mechanik keine Würfel benutzt, sondern gemeinsam den besten Weg finden müsst, die Elemente zu euren Gunsten zu beeinflussen.
1-4 90+ Minuten 3/5
 

Warpgate

Schneller zu fliegen als das Licht...dieser Traum ist für die Menschheit endlich wahr geworden. Doch kein Schiff kann diese Leistung aufbringen. Nur mit Hilfe von Warptoren, die mit speziellen Kristallen betrieben werden, kann man die enormen Entfernungen des Weltraums überwinden.
Doch die Menschen sind nicht die einzigen, die die begehrten Kristalle benötigen...
Warpgate - ein Strategiespiel komplett ohne Glückselemente.
2 60-90 Minuten 4/5
 

Catchline

Skandal! Aus irgendwelchen obskuren Gründen wurde der Chefredakteur verhaftet. Sie haben irgendetwas von Presseethik gemurmelt, aber die nächste Ausgabe muss gedruckt werden! Wer macht die besten Schlagzeilen, wer enthüllt den größten Skandal? Wer ist der größte Meinungsmacher? Nur wer sich im harten Zeitungsgeschäft als cleverer Boulevardreporter beweist wird der neue Chefredakteur.
3-6 45 Minuten 1/5
 

4 X smart & small*

Eine Sammlung von 4 kleinen Kartenspielen. Alle mit kurzen Regeln, einer Spielzeit von 20 bis 30 Minuten und alle mit besonderen Mechaniken! Ideal als Spiel zwischendurch, als Einstieg in den Spieleabend oder als Absacker!
*Titel noch nicht festgelegt
 

13 Kolonien

Führt die Geschicke einer europäischen Macht in der neuen Welt an. Ihr müsst die neue Welt erforschen, Kolonien gründen, die Ressourcen nutzen, eure Beziehung zu den Ureinwohnern regeln und vieles mehr. Dabei stellen sowohl die Mitspieler, als auch das Spielsystem mit einer Mischung aus Deckbau, Karten gesteuertem Spiel und Siegpunkteaufgaben die Spieler vor immer neue Aufgaben, die es zu meistern gilt, will man seine Kolonien irgendwann von der Entdeckung bis zur Unabhängigkeit führen.
2-4 1-4 Stunden 5/5
 

Der Clou

Es war eine dunkle, wolkenverhangende Nacht. Kein Laut war in der alten Villa zu hören, außer das leise Klicken, als Matt mit seinem Dietrich das Schloss der Hintertür bearbeitete...
Der Clou ist ein kooperatives Spiel, in dem jeder Spieler ein Mitglied einer Diebesbande, übernimmt. Werdet Ihr es schaffen den grossen Clou zu landen oder schnappt euch die Polizei?
2-5 2-4 Stunden 4/5
 

Dangerzone

Spektakuläre Stunts! Martinis! Geheime Gadgets! Katzen streichelnde Superschurken! Rettung der Menschheit! Dangerzone ist ein voll-kooperatives Kartenspiel mit Legacy Elementen in der Welt der Geheimagenten des kalten Krieges.
1-5 30-90 Minuten 3/5
 

Dicewars

Der ohnehin brüchige Friedensvertrag ist endgültig Geschichte. Unsere geheimen Verbündeten stehen bereit uns zu beizustehen und unsere Unterstützer warten nur auf ein Zeichen, um loszuschlagen...
Dicewars ist ein Strategiespiel ohne Glückselemente, das die Spieler mit neuen Aktivierungsmechaniken, jedesmal anderen Grundvoraussetzungen, verschiedenen, unterschiedlichen Fraktionen und der geschickten Verwendung der Würfel als Statusanzeige vor immer neue Herausforderungen stellt.
2 1-3 Stunden 4/5
 

Ugalympics

Die alte Matriarchin ist tot und der Stamm braucht einen neuen Anführer. Doch wer soll es werden? Um dies herauszufinden, werden die Ugalympics ausgerufen! Denn nur wer in verschiedenen Disziplinen Geschick, Intelligenz und den richtigen Umgang mit der Keule beweißt, verdient es, den Stamm zu führen!
3-8 30-90 Minuten 2/5
 
+++   DATENSCHUTZ     +++     IMPRESSUM     +++     RECHTSHINWEISE   +++